Das sind wir - Die Jugend

Die Jugend ist in unserer Gemeinde der Treffpunkt für die jungen Menschen ab der 9. Klasse. Wir treffen uns jeden Mittwoch 19:00 Uhr, um zusammen den Abend zu verbringen. Dabei hören wir z. B.  Vorträge von eingeladen Referenten, zu (tagesaktuellen) Themen, die uns interessieren. Doch auch der Spaß soll bei uns nicht zu kurz kommen: so bietet die Jugend auch die Möglichkeit Freunde zu treffen, Kicker zu spielen, oder zu quatschen. Auch unternehmen wir gemeinsam Dinge, gehen u. a. Eislaufen, und pflegen eine Beziehung zum Behindertenwohnheim Vinzenz von Paul. Das jährliche Highlight unseres Beisammenseins ist, neben der feierlichen Aufnahme der „Neuen“ im Juni, unser Jugendurlaub in der zweiten Woche der Sommerferien.  Hierbei versuchen wir nicht nur unsere Gemeinschaft, sondern auch unsere Beziehung zu Gott zu stärken.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen.